(hoch)offiziell

ich werde gezwungen.

immer ein unschöner umstand, aber diesmal auch noch mit recht viel aufwand und veränderung verbunden und daher besonders ärgerlich.

nach knapp zehnjähriger aktivität unter dem label „polarlicht gestaltung“ als freiberuflicher, bekam ich kürzlich den anruf eines mitwettbewerbers in dem er sich beklagte, dass ich genauso hiesse und das gleiche tun würde wie seine gmbh die es natürlich schon viel länger gäbe. er forderte mich auf den namen also nicht mehr zu nutzen.
dieses „viel länger“ bezieht sich laut internetarchiv auf etwa 1½ jahre und die beiden internetauftritte waren damals (imho) nicht wirklich als konkurierend anzusehen. man hat sich aber nun ganz aktuell die marke im bereich design, etc. schützen lassen und so ist man natürlich im recht. so etwas kostet geld und muss entsprechend auch etwas bringen. dank google erübrigt sich natürlich auch der hinweis auf meine geografische entfernung oder fehlende relevanz im grossen ganzen.
ich werde mein gestaltungsbüro also umbenennen.

einzig dankbar bin ich dafür, dass man nicht gleich die grosse anwältliche abmahn/unterlassungskeule mit entsprechenden kosten rausgeholt hat.

Ein Gedanke zu „(hoch)offiziell

  1. Pingback: polarlicht » neuer name

Kommentare sind geschlossen.